BAMBINI.

AKTUELLES

BAMBINI 2017

Jahrgang 2017 & jünger

 

FRANZISKA OSTER

E-Mail: sabine_oster@fc-ringsdorff-godesberg.de

Tel: 0228/334216

SABINE OSTER

E-Mail: sabine_oster@fc-ringsdorff-godesberg.de

Tel.: 0228 – 33416

TRAININGSZEITEN

auf Anfrage

AUFNAHME STOP

im Moment nehmen wir keine Bambini mehr auf !
Gerne nehmen wir Ihr Kind auf eine Warteliste

BAMBINI 2018

Jahrgang 2018 & jünger


SABINE OSTER

E-Mail: sabine_oster@fc-ringsdorff-godesberg.de

Tel: 0228/334216

TRAININGSZEITEN

auf Anfrage

BAMBINI 2019

Jahrgang 2019 & jünger


ALINA GOLLNICK

Tel: 0176 – 60 19 44 34

TRAININGSZEITEN

Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr unter der Leitung von Alina Gollnick & Zoe Soussoudis

Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr unter der Leitung von Alina Gollnick, Sabine Oster und Zoe Soussoudis

UNSER SPONSOR

SONSTIGES

Die Trainingseinheiten finden  auf dem Kunstrasenplatz statt. In den Wintermonaten geht es in die direkt am Sportplatz befindliche Turnhalle.

Es wird für diese Jahrgänge nicht am Spielbetrieb teilgenommen.

G-Junioren (Bambini/U7)

G-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, noch nicht das 7. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

Bei unseren Kleinsten, den Bambini, steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Die Kinder, egal ob Jungen oder Mädchen, lernen spielerisch den Umgang mit dem Ball und das Gemeinschaftserleben namens Fußball. In den warmen Monaten findet das Training auf unserem Sportplatz in der Rolandswerther Straße unmittelbar an der Eisenbahnlinie statt. In der kalten Jahreszeit wechseln unsere Bambini in die Halle. Das Training findet dann in der direkt am Sportplatz gelegenen Turnhalle statt.

WICHTIGE FRAGEN

F: Wer ist eigentlich Bambini?
A: Bambini sind in dieser Saison alle Kinder die jünger als 7 Jahre alt sind.

F: Ab wann kann man mitmachen?
A: Eine leichte Frage, auf die es aber keine leichte Antwort gibt. Es hängt sehr vom Kind ab, ob es sich in der neuen Umgebung traut mitzumachen. Selbst die größten Rabauken können da ganz kleinlaut werden. Wir haben schon Kinder im Alter von 3 1/2 Jahren dabei gehabt, als Faustregel kann man aber das Alter von etwa 4 Jahren ansehen.

F: Muss ich mein Kind sofort anmelden?
A: Nein. Jedes Kind hat erst einmal die Gelegenheit, bei 3 “Trainingseinheiten” zu schnuppern. Sollte sich das Kind dann dazu entscheiden, weiter zu machen, erfolgt die Anmeldung.

F: Was muss mein Kind mitbringen?
A: Spaß wäre am besten. Als Ausrüstung empfiehlt sich zu Beginn bequeme Kleidung, in der sich das Kind bewegen kann. Es sollte auch Kleidung sein, die ruhig einmal dreckig werden darf. Für den Anfang reichen Turnschuhe völlig aus, Fußballschuhe kommen dann später. Etwas zu trinken darf beim Sport natürlich auch nie fehlen.

F: Muss ich mich zum Probetraining anmelden?
A: Das Wort Probetraining hören wir nicht so gerne, wir sind doch keine Profis. Bei uns geht es lockerer zu. Aber auf alle Fälle vorher Kontakt aufnehmen. Einfach vorbei kommen und mitmachen klappt nicht!

F: Haben die Bambini einen Spielbetrieb?
A: Nein. In den Wintermonaten wird die Teilnahme an 2 bis 3 Hallenturnieren angestrebt, ebenso im Frühling bei Freiluftturnieren. Sollte sich die Möglichkeit zu einem Freundschaftsspiel ergeben, machen wir auch das gerne, aber regelmäßige Spiele gibt es bei den Bambini nicht.

F: Was kostet die Mitgliedschaft?
A: Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 120,- Euro.